Tip: Easter Garland with bunnys 2013 – visual

Osterhasen-Girlande

Du möchtest schnell und einfach schöne Osterdeko basteln? Dann passt die Osterhasen-Girlande perfekt für dich und dein Zuhause. Mit gemustertem Papier und ein paar Bastelutensilien kannst du dir im Handumdrehen eine hübsche Osterhasen-Girlande basteln. In unserer Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du in wenigen Minuten deine Ostergirlande basteln kannst.

Schwierigkeitsgrad Originell und schnell
Dauer in Minuten 15
Bewertung

Versuchen Sie es später nochmal.

Was brauche ich für dieses Projekt?

Scrapbooking-Papiere mit unterschiedlichen Mustern stabiles Papier für die Schablone Band zum Aufhängen

In nur 7 Schritten eine Osterhasen-Girlande basteln:

Übersicht der benötigten Materialien zum Basteln der Osterhasen.

01Materialien für deine Osterhasen-Girlande sortieren

Wir brauchen nicht viel Zubehör, um deine eigene Osterhasen-Girlande zu basteln. Du brauchst lediglich ein paar Seiten Scrapbooking-Papier (unterschiedlich gemusterte Papiere), stabiles Papier für die Schablone und ein Band zum Aufhängen. Mit den tesa Powerstrips® Deco-Haken kannst du deine Girlande später unkompliziert aufhängen. Darüber hinaus brauchst du noch eine Schere zum Zuschneiden, einen Bleistift und eine Lochzange oder einen Locher. Mit diesen Bastelutensilien steht deiner Osterhasen-Girlande nichts mehr im Weg.

Aus stabilem Papier eine Hasenschablone anfertigen.

02Hasenschablone anfertigen

Am Ende dieser Seite findest du eine Osterhasen Vorlage für deine Ostergirlande. Drucke dir die Vorlage einfach aus und zeichne es auf einem festen Papier nach. Im Anschluss kannst du die Schablone zuschneiden und so noch einfacher deine Osterhasen für die Girlande aufzeichnen und ausschneiden. Lege nun die Schablone auf die verschiedenen gemusterten Papiere, um viele Osterhasen auszuschneiden. Hierbei gilt: Je bunter, desto besser. 

Beide Ohrspitzen vorsichtig jeweils mittig lochen.

03Osterhasen lochen

Nun kannst du vorsichtig jeweils beide Ohrspitzen der ausgeschnittenen Osterhasen mittig lochen. Dafür kannst du entweder eine Lochzange verwenden oder einen klassischen Locher. Daraufhin kannst du die Papier-Osterhasen auf das Band fädeln. Im nächsten Schritt kannst du die tesa Powerstrips® Deco-Haken befestigen und schon ist deine Osterhasen-Girlande bereit zum Aufhängen.

Powerstrips® an den gewünschten Stellen kräftig andrücken.

04tesa Powerstrips® aufkleben

Für die Deco-Haken kannst du zunächst unsere tesa Powerstrips® an deinem Fenster oder an einem anderen glatten Untergrund aufkleben. Entferne dafür das Deckpapier von den tesa Powerstrips® und drücke sie fest an. Achte darauf, dass du dir vorher überlegst, wo du deine Haken befestigen möchtest und die Linien der tesa Powerstrips® nach oben zeigen.

Schutzfolien entfernen.

05Schutzfolie entfernen

Nun kannst du die Schutzfolie entfernen und den eigentlichen Haken aufkleben.

Die Haken unterhalb der Linien fest auf die tesa Powerstrips® drücken.

06Deco-Haken aufkleben

Nun kannst du die Deco-Haken unter der Linien auf die tesa Powerstrips® kleben und erneut für 5 Sekunden fest andrücken. Dadurch kann sich die gesamte Klebkraft entfalten und deine Osterhasen-Girlande hängt später fest und sicher.

Girlande aufhängen. Frohe Ostern!

07Osterhasen-Girlande aufhängen

Fertig! Nun brauchst du nur noch die fertige Osterhasen-Girlande an den Deco-Haken aufhängen. So schnell kannst du deine eigene Osterdeko basteln und mit einer Ostergirlande schon vor dem eigentlichen Fest in feierliche Stimmung kommen. Nach Ostern kannst du die Deco-Haken problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen.

Verwendete tesa Produkte für dieses Projekt

Weitere Bastelideen für Ostern