02LED_Baum_Aufmacher_quer.jpg

LED-Weihnachtsbaum

Nadellos und extrem pflegeleicht ist dieser stilisierte Tannenbaum, der nicht einmal geschmückt werden muss. Er besteht aus einer LED-Lichterkette, die mit transparenten Haken an der Wand befestigt wird.

Schwierigkeitsgrad Mit Muße inspiriert
Dauer in Minuten 45
Bewertung

Versuchen Sie es später nochmal.

Was brauche ich für dieses Projekt?

10 m lange LED-Lichterkette in Weiß Lineal

Und so wird's gemacht

Übersicht der benötigten Materialien zum Basteln des LED- Weihnachtsbaums.
01

Das brauchen wir: 10 m lange LED-Lichterkette in Weiß, Lineal, tesa Powerstrips® DECO Haken SMALL

Sechs Haken für den Baum auf die Wand kleben.
02

Auf die folgende Weise sechs Haken für den Baum auf die Wand kleben: Für die Baumspitze einen in 1,70 m Höhe anbringen. Nun kommen die Haken für die untere Baumlinie an die Reihe: Dafür werden sie verkehrt herum befestigt, damit später die Lichterkette Halt hat und gespannt werden kann. Den nächsten Haken senkrecht in 1,50 m Abstand unter den ersten Haken kleben. Nun links und rechts davon waagerecht je zwei Haken in jeweils 23 cm Abstand anbringen. Dafür jeweils einen Powerstrip® vom Blatt abnehmen.

Powerstrip® mindestens fünf Sekunden lang fest auf die zuvor gesäuberte gewünschte Stelle an der Wand drücken.
03

Powerstrip® mindestens fünf Sekunden lang fest auf die zuvor gesäuberte gewünschte Stelle an der Wand drücken.

Deckpapier vom Powerstrip® abziehen.
04

Deckpapier vom Powerstrip® abziehen.

Haken auf den Powerstrip® aufsetzen und mindestens fünf Sekunden lang fest andrücken
05

Haken auf den Powerstrip® aufsetzen und mindestens fünf Sekunden lang fest andrücken. Anfasser dabei überstehen lassen. Den Vorgang für alle Haken wiederholen.

Die Lichterkette um die Haken spannen.
06

Zum Schluss die Lichterkette um die Haken spannen, sodass ein leuchtender Baum entsteht.

Extrem pflegeleicht ist dieser stilisierte Tannenbaum, der nicht einmal geschmückt werden muss.
07

Nadellos und extrem pflegeleicht ist dieser stilisierte Tannenbaum, der nicht einmal geschmückt werden muss. 

Verwendete tesa Produkte für dieses Projekt