Create a DIY bedside table

Nachttisch selber bauen

Einen Nachttisch kann man selber bauen - ohne Werkzeug. Wie das funktioniert, zeigen wir dir hier.

Mache aus einer alten Schublade einen schicken Nachttisch zum Aufhängen. Bei diesem etwas sonderbaren, aber spannenden Projekt benötigst du keine Werkzeuge und auch keine außergewöhnlichen handwerklichen Fähigkeiten. Im Handumdrehen hast du einen neuen und stylischen Platz für alle Dinge, die du gern in Bettnähe hast. Um das Projekt zu starten, musst du dir nur eine alte Schublade und ein paar Dinge zusammensuchen. Noch einzigartiger wird dein Nachttisch, wenn du ihn mit bedrucktem Papier ausstatten, das sich vom restlichen Design deines Schlafzimmers abhebt. Und los geht es!

Schwierigkeitsgrad Mit Muße inspiriert
Dauer in Minuten 30
Bewertung

Versuchen Sie es später nochmal.

Was brauche ich für dieses Projekt?

eine alte Schublade (die aber nicht zu groß und schwer sein sollte) weiße Farbe gemustertes Papier Schere Bleistift Lineal Bilderdraht Augenschrauben aus Metall (Wie viele Sie benötigen, hängt vom Gewicht der Schublade ab. Und bedenken Sie, dass Sie auf dem Nachttisch noch einige Gegenstände platzieren werden)

Und so wird's gemacht

Übersicht der benötigten Materialien zum Bau des Nachttischs.
01

Das alles brauchst du, um einen Nachttisch selber zu bauen: Eine alte Schublade (die aber nicht zu groß und schwer sein sollte), weiße Farbe, gemustertes Papier, eine Schere,einen Bleistift, ein Lineal, Bilderdraht, Augenschrauben aus Metall (Wie viele du benötigst, hängt vom Gewicht der Schublade ab. Und bedenke, dass du auf dem Nachttisch noch einige Gegenstände platzieren wirst), tesa® Doppelseitiges Klebeband extra stark und tesa® Verstellbare Klebenägel für Tapeten & Putz (2kg).

Bereiten Sie die Schublade vor und streichen Sie sie.
02

Bringe die Schublade auf Vordermann, indem du sie schleifen und anschließend mit der weißen Farbe streichen.

Befestigen Sie das doppelseitige Klebeband.
03

Schneide das Klebeband in kleine Klebestreifen und befestige diese in den vier Ecken im Inneren der Schubladen.

Legen Sie das Innere der Schublade mit dem gemusterten Papier aus.
04

Damit dein Nachttisch einen einzigartigen Look erhält, schneidie zunächst das gemusterte Papier auf die passende Größe. Anschließend entferne den Schutz von den Klebestreifen und pressen das Papier in das Innere der Schublade.

Befestigen Sie die Augenschrauben.
05

Drehe die Augenschrauben in die Rückseite der Schublade und spanne den Bilderdraht. Auf diese Weise kannst du den Nachttisch bequem aufhängen.

Hängen Sie den Nachttisch neben Ihr Bett.
06

Klebe die beiden tesa® Klebeschrauben für Tapeten & Putz (2kg) an die Wand und hänge deinen neuen Nachttisch vorsichtig auf. Da die Klebeschrauben verstellbar sind, kannst du sie so lange justieren bis der Nachttisch ganz gerade hängt. Jetzt kannst du deine Gegenstände positionieren und sich über ein wirklich individuelles Möbelstück freuen!

Verwendete tesa Produkte für dieses Projekt