404 - Seite nicht gefunden

Entschuldigen Sie, aber die Seite, die sie suchen kann nicht gefunden werden. Sollten Sie die URL per Hand eingegeben haben, überprüfen Sie bitte Ihre Eingabe.

Zurück zur tesa Homepage

Meinten Sie...

Presseinformationen

Aktuelle Informationen, Fotos, Bilder und Videos für Journalisten und Medienvertreter.

Press Contacts

Our press office team is happy to answer enquiries from media professionals.

Jahrespressekonferenz - Fälscher auf Abstand halten: der tesa PrioSpot®

Hohe Qualität und eine anerkannte Marke wecken Begehrlichkeiten. Nicht nur bei Endverbrauchen, sondern auch bei Fälschern. Viele Markenhersteller vertrauen deshalb auf die Sicherheitskonzepte von tesa scribos. Ein wirkungsvoller Fälschungsschutz muss den Fälschern dabei immer einen Schritt voraus sein, um nicht selbst massenhaft nachgeahmt zu werden. Mit dem neuen tesa PrioSpot® bietet tesa scribos die bisher höchste Sicherheitsstufe. Seit zehn Jahren entwickelt tesa scribos seine Technologie-Plattform kontinuierlich weiter, sodass es Fälschern bislang nicht gelungen ist, diese zu kopieren oder auch nur im Ansatz nachzuahmen.

Jahrespressekonferenz 2016: Neubau in Norderstedt eingeweiht – Größte Investition in der tesa Historie Headquarter, Forschungs- und Technologiezentrum unter einem Dach

Der tesa Campus, ein offenes „Haus der kurzen Wege“, ist Ende Januar 2016 offiziell eingeweiht worden: Mehr als 1000 tesa Mitarbeiter bezogen seit Juli vergangenen Jahres den integrierten Neubau-Komplex in unmittelbarer Nähe des Hamburger Flughafens. Den Anfang machte das Technologiezentrum: In diesem Bereich entwickeln Ingenieure an rund 90 Anlagen beispielsweise innovative, umweltfreundliche Produktionsverfahren. Außerdem erproben sie die Herstellung unterschiedlicher Produktmuster für neue Klebeanwendungen im Industrie- und Endverbraucher-Bereich, bevor diese in den tesa Werken auf Großanlagen gefertigt werden.

Trostpreis nach 20 Jahren

„Comper“ sind Menschen, die professionell bei Gewinnspielen mitmachen. Heutzutage gibt es viele Online-Portale, die den „Glücksjägern“ ihre Passion erleichtern. Das war nicht immer so. Vincent Bartscher nahm 2017 an einem Gewinnspiel aus dem Jahr 1999 teil – und gewann.