Dr. Norman Goldberg neu im Vorstand der tesa SE

Dr. Norman Goldberg wird ab 01.01.2017 Vorstand des Geschäftsbereichs Direct Industries bei der tesa SE. In dieser Position verantwortet er zukünftig das in den vergangenen Jahren stark gewachsene Geschäft mit Spezialklebebändern für Industriekunden.

Dr. Norman Goldberg (51) war zuletzt Geschäftsführer und Co-Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Hersteller von Klebelösungen, Lohmann GmbH & Co KG. Der promovierte Chemiker forschte und lehrte zunächst an den Universitäten Cornell, USA, und TU Braunschweig. Seine industrielle Karriere begann er 2000 bei der Henkel KGaA & Co. KG in Düsseldorf, wo er verschiedene Management-Positionen innehatte. Unter anderem war er ab 2003 als General Manager Henkel Technologies in Asien, ab 2005 als Regionalleiter Süd-Ost-Asien und ab 2006 als Direktor Strategisches Marktmanagement Industrieklebstoffe tätig. In seiner letzten Position bei Henkel verantwortete er unter anderem auch die globale Produktentwicklung des Bereichs Industrieklebstoffe.

Über die tesa SE
Die tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbst-klebender Systemlösungen (mehr als 7000 Produkte) für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Seit 2001 ist die tesa SE (4100 Mitarbeiter) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG (u. a. NIVEA, Eucerin, la prairie). Etwa drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe (2015: 1.139,6 Mio. Euro) entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet tesa mit Produkten für private Konsumenten und Handwerker. Mehr als 300 Produkte erleichtern zum Beispiel die Arbeit in Haushalt und Büro.

Dr. Norman Goldberg neu im Vorstand der tesa SE

Dr. Norman Goldberg, neuer Vorstand des Geschäftsbereichs Direct Industries