Einzigartig anziehend

Modelabel Galvanni setzt beim Markenschutz auf tesa scribos

Der finanzielle Schaden durch Fälschungen liegt in der Bekleidungsindustrie zwischen sieben und zehn Prozent des weltweit verkauften Volumens, so das Ergebnis einer Studie von tesa scribos. Hauptgrund für den florierenden Falschhandel ist der meist unkontrollierte Vertrieb im Internet. Der türkische Markenanbieter für hochwertige Sportswear, Galvanni, setzt zum Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie die tesa scribos Sicherheitslösung tesa VeoMark ein. Galvanni präsentiert seine Sportswear sowie die Markenschutzlösung bei der internationalen Modemesse Panorama, die vom 7. bis zum 9. Juli in Berlin stattfindet.

tesa VeoMark bietet dem Premiumhersteller gleich mehrere Vorteile: tesa scribos liefert das physische Sicherheitsmerkmal auf einem Textilfähnchen, das in jedes Kleidungsstück eingenäht wird. Auf diese Weise erhält jeder Artikel eine eigene Identität, vergleichbar mit einem Reisepass. Hierfür wird das Sicherheitsetikett untrennbar mit einer stückindividuellen Codierung beschriftet. Dabei hat der Markenanbieter die freie Wahl, das Etikett individuell zu designen und kann offene und verdeckte Merkmale – solche, die direkt vom Kunden mit bloßem Auge, und solche, die nur von Händlern oder Zollmitarbeitern mit Spezialgerät erkannt werden – auf bis zu vier Ebenen kombinieren. Vor allem die klar erkennbaren Sicherheitscodes schrecken Fälscher effektiv ab und vermitteln den Käufern Vertrauen in die Echtheit der Markenprodukte. Zudem haben diese Merkmale die besondere Eigenschaft, dass sie weder drucktechnisch noch holografisch kopiert werden können, also fälschungssicher sind.

Unikat statt „One Size fits all“
Modefans, die es ganz genau wissen wollen, haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Echtheit des Kleidungsstückes an Ort und Stelle mit dem tesa connect & check System zu überprüfen: Sie scannen einfach den QR-Code auf dem Textilfähnchen mit der Smartphone-Kamera oder geben die Produkt-ID auf der Webseite http://www.galvanni.it/security/en ein. Im Hintergrund findet ein Abgleich mit der tesa connect & check-Datenbank statt, in der alle Originalcodes erfasst sind, sodass der Käufer direkt prüfen kann, ob er ein echtes Galvanni-Shirt kauft.

Der Modeanbieter Galvanni konnte die Sicherheitstechnologien absolut nahtlos in seine Wertschöpfungskette integrieren, weil Vertriebsexperten und Technische Projektmanager von tesa scribos gemeinsam mit dem Markeninhaber die passgenaue Lösung inklusive Liefer- und Integrationsprozess entwickelt haben.

„Durch den Einsatz der Markenschutz-Lösung bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, der uns von anderen Fashion Labels unterscheidet. Wir sind stolz, der erste türkische Modeanbieter zu sein, der diese Sicherheitstechnologien integriert, und sehen das Projekt als Startschuss einer langfristigen Zusammenarbeit mit tesa scribos an“, erklärt Burak Kanpak, Executive Vice President von Galvanni.
global.read_more

PM_Galvanni_de.docx

To check the authenticity of Galvanni sportswear, you can scan the QR code on the label, which is applied to the fabric tags of all Galvanni products.

Galvanni FabricTag mit tesa VeoMark®