Fachpresse: Grün für alle Zwecke

Die umweltfreundliche Produktlinie tesa ecoLogo® wächst weiter: Künftig ist der lösungsmittelfreie und geruchsneutrale tesa® Vielzweckkleber in einer Flasche aus 80 Prozent recyceltem Kunststoff erhältlich und wird damit in das ecoLogo® Sortiment integriert.

Immer mehr Konsumenten entscheiden sich für den Kauf von nachhaltig produzierten Produkten. In Zeiten des Klimawandels und schwindender natürlicher Ressourcen gibt tesa mit dem umweltschonenden ecoLogo® Sortiment eine Antwort auf das wachsende Umweltbewusstsein der Verbraucher. Die 2010 eingeführte Produktlinie erweitert sich stetig. Im Dezember 2013 folgt eine weitere „grüne“ Produktneuheit: Der überwiegend auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Vielzweckkleber ecoLogo® wird in einer Flasche aus 80 Prozent wiederverwertbarem Kunststoff zum Kauf angeboten.

Ideal für kreative Bastelarbeiten
Genauso stark wie die umweltfreundlich produzierte Flasche ist die Qualität des Klebstoffes. Der geruchsneutrale sowie hitze- und lichtbeständige Vielzweckkleber eignet sich ideal für die Umsetzung kreativer Bastelarbeiten.

Exaktes und sauberes Kleben von Punkten, Linien und Flächen
Ob Papier, Fotos, Textilien, Holz, Kork, Filz oder Leder: Der exakt und sauber zu verarbeitende Vielzweckkleber ecoLogo® ist für zahlreiche Materialien verwendbar. Besonders praktisch ist die individuell einstellbare Kappenfunktion. So können je nach Bedarf und mit einem Klick Punkte, Linien, aber auch größere Flächen an Klebstoff aufgetragen werden. Eventuelle Kleberückstände auf Kleidungsstücken sind bei 30°C problemlos auswaschbar.

Vielzweckkleber in verschiedenen Größen erhältlich
Der tesa Vielzweckkleber ecoLogo® ist in den Größen 50 g (UVP 2,85 Euro exkl. MwSt.) und 100 g (UVP 3,77 Euro exkl. MwSt.) erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine 1000 g Flasche (UVP 15,96 Euro exkl. MwSt.). Der Vorteil der XXL-Flasche: Der Vielzweckkleber ecoLogo® kann in leere 100 g Nachfüllflaschen (25 Stück, UVP 13,44 Euro exkl. MwSt.) abgefüllt werden.

tesa ecoLogo® gehört die Zukunft
tesa steht als renommierte Marke seit mehr als 75 Jahren für qualitativ hochwertige Büroartikel und intelligente Lösungen für Büro, Haushalt und Schule. Mit der Einführung des ecoLogo® Sortiments 2010 wurde das Unternehmen zum Vorreiter der „grünen Welle“ im Papier-, Büro- und Schreibwarenbereich. Für dieses Marktsegment Kleberoller, Klebefilme, Packbänder, Klebestifte und Korrekturroller lösungsmittelfrei und unter Verwendung überwiegend recycelter oder natürlicher Materialien hergestellt. Das Angebot von tesa ecoLogo® wird stetig erweitert und überzeugt regelmäßig durch Produktinnovationen, die Mensch und Umwelt gleichermaßen gerecht werden.

PM Vielzweckkleber Fachhandel.docx

57020-00000 42076261 tesa Vielzweckkleber 100g

Der tesa Vielzweckkleber ecoLogo® ist in den Größen 50 g und 100 g erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine 1000 g Flasche. Der Vorteil der XXL-Flasche: Der Vielzweckkleber ecoLogo® kann in leere 100 g Nachfüllflaschen abgefüllt werden.