Innovationen für "1001 Schreibtisch"

tesa zeigt seine neuesten Produkte auf der Paperworld Middle East in Dubai.

Mit der Auszeichnung als „Produkt des Jahres 2013“ durch den Fachverband PBS Industrie und dem ersten Preis beim ISPA Award war tesa auf der diesjährigen Paperworld in Frankfurt erfolgreich. Nun macht die internationale Leitmesse für den Bürofachhandel vom 5. bis zum 7. März Station in Dubai. Auch tesa wird dann mit dabei sein und dort erstmals in dieser Wachstumsregion seine Innovationen auf einer Messe vorstellen – Stand 3E31.

„Schon in Frankfurt hatten wir großen Zulauf durch Interessenten aus dem Mittleren Osten, Afrika und Asien. Mit der Teilnahme an der Paperworld Middle East wollen wir dieses Interesse aufgreifen und auch die Branchenvertreter erreichen, die nicht nach Frankfurt gekommen sind, sondern die kürzere Anreise und den Austausch innerhalb der Region bevorzugen“, erläutert Jan Schumann, Sales Manager tesa Consumer International. „Die gesamte Region bietet großes Potenzial für die kommenden Jahre. Insbesondere Dubai hat hier momentan eine Schlüsselrolle, da hier viele regionale Großhändler ihren Hauptsitz haben, die ihre Ware nach Afrika und in den arabischen Raum vertreiben.“

Neben Südamerika und China bietet der Mittlere Osten zurzeit die größten Wachstumsraten im PBS-Markt weltweit. Der steigende Wohlstand, ein bessere Infrastruktur im Bildungssektor und die rasante Bevölkerungsentwicklung sind hier maßgebliche Faktoren. Das unterstrich die Paperworld Middle East bereits im letzten Jahr. 2012 zog sie 5500 Besucher zu großem Teil aus Saudi Arabien, Indien, dem Oman, Kuwait und dem Iran an.

tesa wird in Dubai im Rahmen des Deutschen Pavillons und als einziger deutscher Messeteilnehmer aus dem Segment der Klebeband- und Klebelösungen vertreten sein. Besonders die neuen Tischabroller tesa EasyCut® Frame und Compact, die preisgekrönten tesafilm® Mini Abroller ecoLogo und tesa® Korrekturrollern ecoLogo ins Zentrum stellen. Zusätzlich wird auch Farook International Stationery, der größte Vertriebspartner in der Region, tesa als Partner an seinem Stand zeigen.

Besuchen Sie uns auf der Paperworld Middle East: Stand 3E31

Paperworld Middle East.doc

Great helpers and good for the environment: the award-winning products tesafilm® Mini Dispenser ecoLogo® and tesa Mini Roller Correction ecoLogo®.

tesa Mini Roller Correction ecoLogo® and tesafilm® Mini Dispenser ecoLogo®

Adheres in style with tesa! The design revolution in the desk dispenser category, with tesafilm® desk dispenser Easy Cut Compact and Easy Cut Frame.

tesa® Easy Cut Compact and Frame

The successful tesa ecoLogo® assortment in 2013 for the stationery sector.

tesa ecoLogo® PBS assortment

The successful tesa ecoLogo® assortment in 2013 for the stationery sector.

3543x2021