Innovativ - der tesa Klebestempel ecoLogo®

Der Klebestempel ecoLogo® ist der jüngste Neuzugang im PBS-Sortiment von tesa, dem Vorreiter für grüne Produkte im Büro. Mit ihm können Verbraucher jetzt noch schneller und unkomplizierter kleben. Der Stempel überzeugt neben seiner effizienten Anwendung auch in Bezug auf Klebkraft und Nachhaltigkeit.

Ob im privaten Rahmen oder in einem professionellen Umfeld: Rechnungen, Fotos und Notizzettel spielen trotz fortschreitender Digitalisierung nach wie vor eine wichtige Rolle im Alltag vieler Konsumenten. Damit mindestens einer der Arbeitsschritte auch offline schnell erledigt werden kann, hat tesa die passende Lösung parat – den Klebestempel!

Blitzschnell und extrem klebstark

Der tesa Klebestempel ecoLogo®, den es ab 2017 auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt, punktet auf dem Gebiet der Effizienz und ist sehr simpel zu bedienen: Einmal herunter drücken und schon ist ein doppelseitiges Stempelpad aufgetragen. Das 8,4 mm x 8,4 mm große Pad klebt permanent und hält extra stark. Die innovative Art, den Klebstoff aufzutragen, sorgt außerdem für ein präzises und sauberes Kleben. Was so schnell und leicht von der Hand geht, macht selbst die Ablage von Rechnungen zu einem Kinderspiel – und darf somit in keinem Büro oder Homeoffice mehr fehlen.

Erweiterung des ecoLogo® Sortiments

Die Produktneuheit ist nicht nur ein flinker Alltagshelfer, sondern auch umweltfreundlich. Damit ist der Klebestempel Teil der tesa ecoLogo® Sparte. Die nachhaltige Produktlinie zeichnet sich durch das Verwenden von recycelten und umweltschonenden Materialien aus. Hier reiht sich auch der Klebestempel ein: Das Gehäuse besteht aus 100 % recyceltem Plastik und der Klebstoff ist lösungsmittelfrei. Innerhalb der ecoLogo® Sparte wird der Stempel den Kleberollern zugeordnet – beide basieren auf einem doppelseitig klebenden Pad. Das Kleberoller-Sortiment wächst stetig und wird aktiv weiterentwickelt, der Klebestempel gibt nun einen weiteren Impuls.

Marktneuheit in bewährter Qualität

Mit seiner innovativen Anbringungsweise, der starken Klebkraft und den nachhaltigen Materialien steht der Klebestempel für die gewohnte tesa Qualität. Das zeigt auch eine Marktforschungsanalyse: Der Artikel wird von den befragten Teilnehmern als einzigartig, clever, innovativ und sehr passend zum Unternehmen wahrgenommen. tesa ist außerdem der erste Hersteller, der den Klebestempel auf dem europäischen Markt anbietet und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Innovationsschmiede.

Vielfältiger Marketing-Mix

Um das Potential des Klebestempels voll auszuspielen, setzt tesa auf einen umfangreichen Marketing-Mix. Der Fokus bei der Distribution liegt auf dem Bürobedarfs-Großhandel und dem PBS-Fachhandel. Zudem kann das Produkt auch im Lebensmittel- und Drogeriebereich sowie online erworben werden. Am Point of Sale wird mit aussagekräftigen Verpackungen und Displays gearbeitet, welche die wichtigsten Vorteile des Stempels klar kommunizieren. Das Thekendisplay verfügt über eine Teststation, an der die Kunden sich direkt von der unkomplizierten Handhabung des Klebestempels überzeugen können. Daneben werden weitere verkaufsfördernde Maßnahmen ergriffen. Eine detaillierte Landingpage auf der tesa Website sowie verschiedene kreative Ideen für Endverbraucher gehören dazu.

global.read_more

Klebestempel_Pressemitteilung