Innovationen II: Consumer & Craftsmen. Erfolg mit Klebenägeln, Druckerfiltern und neuen Abdeckbändern für Maler

tesa® Cleveres Befestigungs-System wird stark im Handel positioniert

Mit der Neueinführung der Produktserie tesa® Cleveres Befestigungs-System im April 2016 hat tesa eine neue Ära im Do-it-yourself-Bereich markiert. Vom höhenverstellbaren Klebenagel bis hin zur extrastarken Klebeschraube: 48 selbstklebende Befestigungslösungen helfen Verbrauchern dabei, ihre kreativen Wohnideen auch ohne klassische Werkzeuge wie Hammer und Bohrer umzusetzen. Mittlerweile wurden die cleveren Montagelösungen in zehn europäischen Ländern auf den Markt gebracht. Um den Abverkauf des Sortiments im In- und Ausland nachhaltig zu stärken, setzt tesa auf eine multimediale Werbe-und Marketingkampagne.

Der Ausbau des Online-Auftritts, eine Suchmaschinen-Optimierung sowie die Platzierung von Produktvideos auf der tesa Webseite und bei YouTube sind nur einige von zahlreichen strategischen Maßnahmen, die zur Bekanntheit des neuen Produktsortiments beitragen. Die vertrauten Bildwelten der Kampagne findet der Konsument am Point-of-Sale wieder. Für einen hohen Wiedererkennungseffekt sorgt u.a. ein speziell darauf abgestimmtes Display-Konzept. Verstärkt wird die Positionierung des tesa® Cleveres Befestigungs-Systems außerdem durch Anzeigen und praxisnahe Anwendungsberichte in Fachmagazinen sowie in namhaften Do-it-yourself-Blogs.

Neuer TV-Spot sorgt zur besten Sendezeit für Aufmerksamkeit

Jüngstes Highlight der 360°-Kampagne ist ein TV-Spot, der die Leitidee einprägsam transportiert. Mithilfe einer humorvoll inszenierten Zeitreise durch die Handwerkepochen vermittelt der Werbespot die Anwendungsvorteile des verstellbaren tesa® Klebenagels. Im fünfwöchigen Kampagnenzeitraum des 1. Quartals 2017 wurde der Werbefilm insgesamt 940 Mal auf allen reichweitenstarken Privatsendern (u.a. RTL, ProSieben, SAT 1) zur Hauptsendezeit ausgestrahlt. Gebucht waren Top-Platzierungen wie z.B. bei „Stern TV“ und „Deutschland sucht den Superstar“.

Zukunftsweisende Kooperation reduziert Feinstaubbelastung

Neben der globalen Marken- und Produktpräsenz treibt tesa den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen durch zukunftsweisende Kooperationen voran. Seit Oktober 2016 setzt sich das Unternehmen gemeinsam mit dem Druckerhersteller Brother für eine Minimierung der Feinstaub-Emissionen in Innenräumen ein. Hier stehen besonders sensible Anwendungsbereiche, zum Beispiel im Gesundheitswesen oder Räume mit platznahen Geräten und hohen Druckvolumina, im Fokus der strategischen Partner. Während mit dem optionalen Eco-Modus der neuen Brother Business-Modelle die Emissionen deutlich minimiert werden können, bietet Brother als erster Druckerhersteller zusätzlich noch einen Filterhalter für die tesa Clean Air® Feinstaubfilter im Bundle bei ausgewählten Modellreihen an. Das TÜV-geprüfte Filtersystem tesa Clean Air® hält bei jedem Druckvorgang bis zu 94 Prozent der Feinstaubpartikel zurück. Eine wirksame Schutzmaßnahme, die für saubere Raumluft sorgt und gesundheitliche Risiken in sensiblen Bereichen effektiv mindert.

Wettbewerbsvorteil durch Präzision

Wettbewerbsstark zeigen sich die Präzisionsklebebänder aus dem tesa® Professional Sortiment. Abgestimmt auf die Arbeitsanforderungen im Maler- und Handwerksbereich, bieten die Produkte Profi-Anwendern das notwendige Plus an Perfektion. Ob im Innen- oder Außenbereich, auf glatten, rauen oder empfindlichen Untergründen: Mithilfe der großen Auswahl an extradünnen Abdeckbändern aus Washi-Spezialpapier gelingen den Handwerkern randscharfe und saubere Farb- und Lackkanten. Bereits im vergangenen Jahr setzte tesa zahlreiche verkaufsfördernde Impulse, die den Mehrwert der Präzisions-Produkte unterstreichen. Dazu gehörte unter anderem die Einführung der Online-Plattform www.tesa.de/handwerker, von der wichtige Informationen und Anwendungsvideos abgerufen werden können. Anknüpfend an den Erfolg des Vorjahres, wird die planvolle Positionierung am Markt fortgesetzt. Dafür stellt tesa seinen Handelspartnern zielgruppengerechte Point-of-Sale-Materialien zur Verfügung und unterstützt sie mit attraktiven Sales-Incentive-Aktionen.

Kompetenz im Doppelpack: tesa und Mirka gemeinsam auf der Überholspur

Mit dem weltweit führenden Schleifmittelhersteller Mirka bildet tesa ein starkes Bündnis für gemeinsames Wachstum und internationalen Erfolg. Beide Unternehmen arbeiten seit Januar 2017 offiziell zusammen. Durch die professionellen Klebeanwendungen von tesa ist Mirka in der Lage, sein bestehendes Sortiment verbrauchergerecht zu optimieren. tesa profitiert im Gegenzug von dem weltweit ausgebauten Vertriebsnetz des finnischen Unternehmens, das auf Endkunden in über 100 Märkten auf vier Kontinenten ausgerichtet ist.

Pressemeldung: Consumer & Crafstmen

Jahrespressekonferenz

Bilduebersicht_2017

Die tesa Fernsehwerbung sorgt zur besten Sendezeit für Aufmerksamkeit.

Cleveres Befestigen mit tesa im neuen TV-Spot

Die tesa Fernsehwerbung sorgt zur besten Sendezeit für Aufmerksamkeit.

Hauptdarsteller des TV-Spots, der für zahlreiche Länder lokalisiert wurde.

Der verstellbare Klebenagel von tesa für empfindliche Untergründe

Hauptdarsteller des TV-Spots, der für zahlreiche Länder lokalisiert wurde.

Präzisionsklebebänder aus dem tesa® Professional Sortiment

Durch die professionellen Klebelösungen von tesa ist Mirka in der Lage, sein bestehendes Sortiment verbrauchergerecht zu optimieren.

Starkes Bündnis: tesa und Schleifmittelhersteller Mirka

Die Highlights auf einen Blick.

tesa® Cleveres Befestigungs-System

Die Highlights auf einen Blick.

Zuverlässige und wiederablösbare Alternative für Tapete oder Putz.

tesa® verstellbarer Klebenagel für Tapeten und Putz (1kg)

Zuverlässige und wiederablösbare Alternative für Tapete oder Putz.

Freitext. Geben Sie hier Ihre kundenspezifische Lizenzbeschreibung ein.
Gemeinsames Siegel zur Kooperation von tesa Clean Air® und Druckerhersteller Brother.

tesa Clean Air® Feinstaubfilter

2079x1843