Neue tesa® Professional Webseite berät Handwerker online

Guter Rat, der nichts kostet: Mit dem Profi-Portal von tesa® Professional sind Handwerker immer einen Schritt voraus

An professionelle Handwerker werden hohe Anforderungen gestellt. Qualität, Schnelligkeit und Flexibilität sind für sie zu einem zentralen Erfolgsfaktor geworden. Umso wichtiger ist es, dass sich Profi-Anwender bei der Auswahl ihres Arbeitsmaterials auf eine fachgerechte Beratung verlassen können. Ab Februar 2016 bietet tesa im Rahmen des tesa® Professional Programms unter dem Motto „Ganz nah, ganz stark“ eine neue Online-Plattform für Handwerker an.

Wertvolles Expertenwissen
Über das Profi-Portal www.tesa.de/handwerker erhalten insbesondere Maler und Lackierer viele wichtige Informationen. Welches Abdeckband ist optimal für sensible Untergründe geeignet und wie kann eine Außenfassade eines Hauses zuverlässig geschützt werden? Anhand zahlreicher Beispiele wird den Handwerkern aufgezeigt, wie sie ihre Arbeit auf den Baustellen mithilfe der tesa® Professional Produkte effizient und sauber ausführen können. Darüber hinaus stehen den Profis ein praktischer Produkt-Finder sowie eine Auswahl an wertvollem Experten-wissen zur Verfügung, die sich in der Praxis erfolgreich bewährt haben.

Videofilme zum Lernen und Lachen
Ein besonderes Highlight auf der Webseite sind die cleveren Videos, die mit viel Humor und guter Laune Fachwissen und Fertigkeiten vermitteln. Die beiden Hauptdarsteller der kurzweiligen Videos, Matthias Wierig und Mario Köhler, sind keineswegs Schauspieler, sondern zwei erfahrene tesa® Anwendungstechniker. Als kompetente Männer vom Fach beantwortet das Experten-Duo Fragen aus der Praxis und gewährt den Handwerkern Einblicke in ihre „Trickkiste“. Drei der Anwendungs- und Produktfilme sind bereits in den kommenden Wochen auf dem Profi-Portal zu sehen. Weitere Episoden der originellen Anwendungsvideos folgen in Kürze.

PM Craftsmen Online.pdf

Ganz nah, ganz stark und nur einen Klick entfernt ist die Webseite von tesa® Professional. Auf der Profi-Plattform erhalten Handwerker jede Menge Tipps und Informationen.

Webseite für Experten

Die tesa Anwendungs-Techniker Matthias Wierig und Mario Köhler verraten ihre tesa-Tricks per Videoclip. Garantiert lehrreich und lustig.

Doppelt gut!

Webseite für Experten