Perfekt arbeiten mit dem tesa® Professional Sortiment

Für jede handwerkliche Herausforderung gibt es eine Lösung.
Könner vertrauen auf das tesa® Professional Sortiment

Fachhandwerker stehen unter großem Erfolgsdruck. Um individuelle Kundenwünsche in überzeugender Qualität zeitnah umsetzen zu können, benötigen sie hochwertige Produkte. Das tesa® Professional Sortiment ist perfekt auf die Anforderungen der Experten ausgerichtet. In sechs verschiedene Kategorien unterteilt gibt es für jede handwerkliche Herausforderung die richtige Lösung.

Rundum gut geschützt
Für einen sicheren Schutz in Innenräumen steht den Profi-Anwendern eine große Auswahl an Abdeckbändern zur Verfügung. Ob gerade Linien oder exakte Kurven, ob auf glatten, rauen und sensiblen Oberflächen: tesa® Professional hat an alle Ecken, Kanten und Untergründe gedacht. Ein Erfolgsgarant für messerscharfe Farb- und Lackkanten ist zum Beispiel das tesa Präzisionskrepp® 4334 Plus. Aufgrund der Kombination aus Spezialpapier und einer ausbalancierten Klebmas-se ist es bis zu sechs Monate lang innen oder bis zu acht Wochen lang im Freien anwendbar und lässt sich extraleicht und rückstandsfrei wieder entfernen .

Wind- und Wetterfest
Sonne, Kälte, Wind und Regen: Die Outdoor Malerabdeckbänder von tesa® Professional wurden speziell für diese Belastungen entwickelt. Eines von vielen wettertauglichen Produkten ist das tesakrepp® 4438 UV- Oberflächen-schutzband PREMIUM. Es ist für nahezu alle Maler-, Lackier- und leichte Putzarbeiten im
Außenbereich geeignet und hält unnachgiebig wie ein Schutzschild 12 Wochen lang den äußeren Einflüssen und ist dennoch leicht entfernbar.

Clevere Zwei-in-Eins-Lösungen
Zwei Funktionen in nur einem Arbeitsschritt werden mit der Produktlinie Easy Cover® von tesa® Professional möglich. Die Kombination aus bewährter tesa Malerkrepp-Qualität und einer elastischen Folie bilden eine clevere Zwei-in-Eins-Lösung, mit deren Hilfe sich weiträumige Flächen wie Fenster, Fußböden oder Fassaden im Handumdrehen vor Verunreinigungen schützen lassen.

Stark im Putz- und Bautenschutz
Bei anspruchsvollen Bau- oder Reparaturmaßnahmen kommen die robusten Putz- und Bautenschutzbänder von tesa® Professional zum Einsatz. Die erstklassigen Bänder passen sich den Strukturen der Oberflächen an und schützen diese so zuverlässig vor Beschädigungen. Besonders kälteunempfindlich ist das tesa® 4843 Winter Putzband. Dieses kann sogar bis zu einer Temperatur von 0 Grad Celsius verarbeitet werden. Eine kaputte Regenrinne, eine zersplitterte Stoßstange oder ein geplatztes Leitungsrohr? In diesen Notfällen leisten die tesa® Reparatur- und Montagebänder extrastarke Hilfe.

Perfekt verlegen und montieren
Für das Verlegen von Teppichen und Böden hat tesa® Professional eine Vielzahl hochwertiger Klebebänder für eine dauerhafte oder ablösbare Anbringung von Fußbodenbelägen entwickelt. So eignet sich das doppelseitige und von Hand einzureißende tesafix® 51960 Verlegeband ideal, um Teppiche und PVC-Beläge sicher auf verschiedenen Untergründen und sogar auf Fußbodenheizungen zu befestigen. Auch für das Montieren von Gegenständen gibt es ein umfangreiches Angebot. Dieses reicht von tesafix® 4952 Spiegelmontageband zum Anbringen von schweren Spiegeln oder Schildern im Innen- und Außenbereich bis hin zu praktischen Sprühklebern.

PM Craftsmen Sortiment.pdf

Bildübersicht - tesa Professional

Die Premium-Abdeckbänder von tesa® Professional bieten zuverlässigen Schutz und lassen sich rückstandsfrei entfernen.

Effizient, schnell und sauber arbeiten

Das tesa Präzisionskrepp® 4440 Außen UV PLUS ist bis zu 16 Wochen einsetzbar und kann sauber wieder abgelöst werden.

Fenster und Fassaden professionell abkleben

Die tesa® Professional Produkte sind auf die Bedürfnisse der Profis zugeschnitten. Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung.

Bedarfsgerechtes Sortiment

tesa Easy Cover® Präzision 4365: die 2-in-1-Lösung für optimalen Schutz.

tesa Easy Cover® Präzision 4365

tesa Easy Cover® Präzision 4365: die 2-in-1-Lösung für optimalen Schutz.

Die Präzisionskrepp-Produkte von tesa® Professional aus Washi-Spezialpapier garantieren perfekte Ergebnisse.

tesa® 4836 doppelseitig klebendes Maskenband

3543x1999

tesa Präzisionskrepp® 4334

2000x1456
Beweist 26 Wochen lang Außenkraft: tesa Präzisionskrepp® 4440 Außen UV.

tesa Präzisionskrepp® 4440 - Außen UV

Beweist 26 Wochen lang Außenkraft: tesa Präzisionskrepp® 4440 Außen UV.

Starke Leistung im Bautenschutz ermöglicht das tesa® Putzband 4363 UV.

tesa® Putzband 4363 UV

Starke Leistung im Bautenschutz ermöglicht das tesa® Putzband 4363 UV.

Der Spezialist für empfindliche Untergründe – das tesa® Präzisionskrepp 4333.

tesa® Präzisionskrepp 4333

Der Spezialist für empfindliche Untergründe – das tesa® Präzisionskrepp 4333.

Profi-Produkte für Könner

tesa® Professional für Handwerker