Produkt des Jahres: Gut für die Arbeit, gut zur Umwelt

tesafilm Mini Abroller ecoLogo® und tesa Mini Korrekturroller ecoLogo® ausgezeichnet



Ob in Himmelblau, Apfelgrün oder Veilchenlila: Der neue tesafilm Mini Abroller ecoLogo® und seine farbigen "Geschwister", die tesa Mini Korrekturroller ecoLogo®, bringen den Frühling ins Büro. Unübersehbar farbenfroh, unwiderstehlich praktisch und so umweltschonend hergestellt, dass sie mit gutem Gewissen einen Platz auf dem Schreibtisch verdient haben. Am 26. Januar wurden die kleinen Helfer mit der großen Leistung als Produkte des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Was wäre die Welt ohne Farben? Trist und trostlos! Mit dem tesafilm Mini Abroller ecoLogo® und dem tesa Mini Korrekturroller ecoLogo® wird das (Arbeits-)Leben um einige Nuancen bunter. Aus 100 Prozent recyceltem Plastik bestehend und mit einem 10 Meter langen lösungsmittelfreien Klebefilm versehen, hält er der tesafilm Mini Abroller ecoLogo® zusammen, was zusammengehört. Der tesa Mini Korrekturroller ecoLogo macht Ungewolltes wie von Zauberhand unsichtbar. Der tesa Mini Korrekturroller ecoLogo®, zu 100 Prozent aus lösungsmittelfreien und wiederverwertbaren Materialien bestehend, macht Ungewolltes wie von Zauberhand unsichtbar.

Erfolgversprechende Eigenschaften, mit denen die cleveren Perfektionisten beim Wettbewerb „Produkt des Jahres 2013“ des Industrieverbands Papier Bürobedarf Schreibwaren in Führung gingen.

Eine Fachjury prämierte den tesafilm Mini Abroller ecoLogo® und den tesa Mini Korrekturroller ecoLogo® am vergangenen Samstag zum Auftakt der Paperworld-Messe in Frankfurt am Main zum „grünen“ Gewinner in der Kategorie „Nachhaltigkeit“. Neben Farbe, Form und Funktion überzeugte die sieben Experten vor allem die hohe Wertigkeit der umweltschonenden Minihelfer. Für den Wettbewerb, der bereits zum 13. Mal stattfand, hatten die teilnehmenden Unternehmen insgesamt 54 Produkte eingereicht.

„Es macht uns sehr stolz, dass gleich zwei tesa Neuheiten zum `Produkt des Jahres 2013` gewählt wurden“, freut sich Frank Riebau, Direktor Deutschland/Österrreich (D/A), Consumer & Craftsmen Division, tesa SE. „Bei der Entwicklung unserer Produkte setzen wir auf allen Ebenen höchste Maßstäbe an. Ein Maximum an Funktionalität mit dem ökologisch Sinnvollen zu verbinden, ist unser Ziel. Das bedeutet, dass die tesa Produkte von der Herstellung bis zur Entsorgung die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Mit dem ecoLogo® Sortiment unterstützt tesa das wachsende Bedürfnis der Verbraucher nach einem nachhaltigen Lebens- und Arbeitsumfeld. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen. Der Preis ist ein wichtiger Ansporn für weitere Produktinnovationen, die Mensch und Umwelt gleichermaßen gerecht werden.“

tesa ecoLogo® gehört die Zukunft
Mit dem tesafilm Mini Abroller ecoLogo® und dem tesa Mini Korrekturroller ecoLogo® erweitert tesa sein Sortiment um zwei umweltfreundliche Büro- und Alltagshilfen. Lösungsmittelfrei und unter Verwendung überwiegend recycelter Materialien hergestellt, ermöglichen sie dem Verbraucher, „grünes“ Bewusstsein aktiv in die Tat umzusetzen. In vielen bunten Farben und mit einem ansprechenden Design setzen sie ein positives Zeichen dafür, dass Umweltschutz Spaß machen kann.

Downloads

Hier können Sie alle Dokumente und Medien dieser Pressemitteilung auf dem Merkzettel speichern und von dort herunterladen. Bitte beachten Sie, dass es beim Download von größeren Datenmengen manchmal zu Schwierigkeiten kommt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an: online-mgmt@tesa.com. Vielen Dank! (Den Merkzettel finden Sie rechts)

Dokumente

PDJ 2013.docx

Dateityp
word
Dateigröße
65,4 kB
Download

Bilder

Great helpers and good for the environment: the award-winning products tesafilm® Mini Dispenser ecoLogo® and tesa Mini Roller Correction ecoLogo®.

tesa Mini Roller Correction ecoLogo® and tesafilm® Mini Dispenser ecoLogo®

Dateityp
image
Dateigröße
1,5 MB
Download

Great helpers and good for the environment: the award-winning products tesafilm® Mini Dispenser ecoLogo® and tesa Mini Roller Correction ecoLogo®.

Dateityp
image
Dateigröße
1,5 MB
Abmessungen
1772x1181
Copyright-Information
Dieser Medieninhalt darf nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Eine gewerbliche Verwendung ist ausgeschlossen. Alle Medieninhalte von tesa, die für redaktionelle Zwecke vervielfältigt werden, müssen den Urheberrechtsvermerk „© tesa SE. Alle Rechte vorbehalten" versehen sein. Eine elektronische Weiterverarbeitung ist nur nach vorheriger Zustimmung von tesa SE gestattet. Darf frei vervielfältigt werden. Wir bitten um eine Kopie.

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Beck-Berge

Tel.: +49 40 88899 7384

Fax: +49 40 88899 187384

Sprechen Sie mich an