tesa HighPerSeal tape bietet maximale Manipulationssicherheit auf unterschiedlichen Kartonagen

tesa scribos stellt neues Sicherheitsverschlussband vor, das unerlaubte Öffnungsversuche von Verpackungen sofort sichtbar macht

Mit dem neuen Sicherheitsklebeband tesa HighPerSeal tape setzt tesa scribos beim Schutz von Verpackungen gegen Manipulation und Diebstahl entlang der Logistikkette neue Maßstäbe. Das von tesa scribos selbst entwickelte Sicherheitsverschlussband erzeugt nach der Erstöffnung eine irreversible Markierung auf jeder Kartonoberfläche, die auch nach dem Wiederverschließen deutlich erkennbar bleibt. Basierend auf einem mehrschichtigen Aufbau und ausgestattet mit einem eindeutigen Sicherheitseffekt ist die Lösung für unterschiedliche Kartonagen sowie in einem breiten Temperaturspektrum einsetzbar. tesa HighPerSeal tape erleichtert nicht nur Qualitätskontrollen, es entstehen auch weniger Reklamationskosten, Umsatzeinbußen werden vermieden und die Kundenzufriedenheit erhöht. Das neue Produkt ergänzt das umfangreiche SecuritySealing-Portfolio von tesa scribos, das Lösungen für eine Vielzahl von Versiegelungs-Anwendungen bietet, mit denen Unternehmen ihre komplette Logistikkette gegen unerlaubten Zugriff bestmöglich absichern können.

Komplexe, ausgelagerte Logistikprozesse erfordern professionelle Sicherheitskonzepte. Damit Hersteller und Logistikdienstleister die zunehmenden Herausforderungen bewältigen können, bietet tesa scribos ein Versiegelungsband, das Verpackungen effizient gegen Entnahme-Diebstahl und Manipulation absichert. Durch den mehrschichtigen Farbaufbau wird bei Manipulationen ein irreversibler Effekt innerhalb des Klebebandes erzeugt, sodass ein prominenter Öffnungsbeweis auf diversen Oberflächen deutlich erkennbar wird. Mit dem Warnhinweis GEÖFFNET, der in 7 Sprachen zu lesen ist, sowie einem geöffneten Schloss als grafischem Sicherheitsmerkmal, lässt sich das Sicherheitsklebeband in internationalen Logistikketten einsetzen: Wird eine verschlossene Verpackung einmal geöffnet, sind die Warnhinweise auf der Kartonoberfläche sofort lesbar. Diese bleiben auch dann sichtbar, wenn versucht wird, das Siegelband wieder zu verschließen – so können unerlaubte Öffnungsversuche nicht unerkannt bleiben.

Schäden vermeiden, Kundenzufriedenheit erhöhen
Im Vergleich zu einem herkömmlichen Verpackungsband bietet tesa HighPerSeal tape bei zunehmend komplexen Logistikprozessen entscheidende Wettbewerbsvorteile: Mit tesa HighPerSeal tape wird an jedem Punkt der Logistikkette eindeutig und zuverlässig erkannt, ob die Sendung noch original-verschlossen ist. Der markante Sicherheitseffekt vereinfacht somit nicht nur die Qualitätskontrolle, sondern trägt auch zur Reduzierung von Reklamations- und Gewährleistungskosten bei. Das eindeutige Erkennen bereits geöffneter und manipulierter Produktverpackungen schreckt Diebe ab und vermeidet somit von vorne herein Schäden. Diese Vorteile führen insgesamt dazu, dass Unternehmen durch tesa HighPerSeal tape weniger Umsatzverluste verzeichnen und die Kundenzufriedenheit steigt.

Einfache Authentizitätsprüfung und Gestaltung nach Kundenwunsch
tesa HighPerSeal tape bietet zusätzlich ein besonderes Plus: Eine Prüfung der Originalversiegelung und damit ein Vollständigkeitsnachweis, ist sogar im verschlossenen Zustand möglich. Im Schein einer einfachen UV-Lampe wird der Sicherheitshinweis auf der Klebebandoberfläche erkennbar, was die Originalität der Versiegelung beweist.

Das Sicherheitsklebeband lässt sich einfach maschinell verarbeiten und ist daher problemlos in den automatisierten Verpackungsprozess integrierbar. Die kundenspezifische Bedruckung des Klebebandes, beispielsweise mit einem Firmenlogo oder anderen Hinweisen, stellt eine weitere Sicherheitskomponente für Kunden dar. So können alle Beteiligten der Logistikkette die Authentizität der Versandeinheit überprüfen. Außerdem dient die individuelle Bedruckung als gezieltes Kommunikationsinstrument in Richtung Endkunden.

PM_HighPerSeal_DEU.docx

The warning is also clearly visible when the packaging is resealed.

Der Warnhinweis ist auch nach dem erneuten Verschließen deutlich sichtbar.jpg

The warning is also clearly visible when the packaging is resealed.

HighPerSeal_packaging.jpg

tesa® HighPerSeal tape protects packages from tampering and theft.

With tesa® HighPerSeal tape securely sealed packaging.

Mit tesa HighPerSeal sicher verschlossene Sendung.jpg

With tesa® HighPerSeal tape securely sealed packaging.

Evidence of the authenticity of the tesa® HighPerSeal tape using a simple UV lamp.

Originalitaetsnachweis des tesa HighPerSeal Klebebandes durch eine einfache UV Lampe.jpg

tesa® HighPerSeal tape with customer-specific printing.

tesa HighPerSeal mit kundenindividueller Bedruckung.jpg

tesa® HighPerSeal tape with customer-specific printing.

HighPerSeal_packaging-02.jpg

2000x1500
A warning is left on the cardboard packaging when the tesa® HighPerSeal tape is removed.

Beim Abziehen des tesa HighPerSeal verbleibt ein Warnhinweis auf der Kartonage.jpg

Martin.jpg
Reinhart Martin