tesa Jahrespressekonferenz

Am 22. März 2016 stellte die tesa Geschäftsleitung auf der Jahrespressekonferenz in Norderstedt die Geschäftsentwicklung 2015 und aktuelle Innovationen aus dem Unternehmen vor.

Die folgenden Themen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung:

tesafilm® Production Offenburg
tesafilm® Production Offenburg

Geschäftsentwicklung 2015. tesa SE mit stabiler Entwicklung

Starkes Wachstum in den USA, schwaches Asiengeschäft

• Umsatz steigt um 5,9 %, Umsatzrendite bei 16,8 %
  • Überproportionale Entwicklung in den USA mit Produkten für Autos
  • Consumergeschäft: Wachstum durch neue Vermarktungskonzepte
  • Industrie: System für Zweifarben-Lackierung setzt Maßstäbe im Automobilbau

global.read_more
tesa_Forscher.jpg
tesa_Forscher.jpg

Neubau in Norderstedt eingeweiht

Größte Investition in der tesa Historie Headquarter, Forschungs- und Technologiezentrum unter einem Dach.

tesa_Wire_Harnessing_Kabelboard.jpg
tesa_Wire_Harnessing_Kabelboard.jpg

Geschäftsfeld Automotive

Viele „PS“ für den Zukunftsmarkt E-Mobilität Mit einem großen Portfolio an Klebebändern voll auf der Stromlinie.

tesa_Cleveres_Befestigungs-System_Produkt-Highlights.tif
tesa_Cleveres_Befestigungs-System_Produkt-Highlights.tif

Consumer & Craftsmen

tesa® Cleveres Befestigungs-System setzt Trend auf DIY-Markt, Wachstumsstrategie für den Craftsmen-Bereich.

Zur Pressemeldung >

Der neue Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt vereint Headquarter, Forschungs- und Technologiezentrum unter einem Dach. Mit 160 Millionen Euro ist es die größte Investition in der Unternehmensgeschichte. Zurzeit sind am Standort in der Hugo-Kirchberg-Straße rund 1000 Mitarbeiter tätig.

Aus drei mach eins