tesa mit neuer offensiver Markenausrichtung

Der tesa Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen Deutschland setzt mit einer frischen offensiven Markenkampagne ein Ausrufezeichen für den deutschen und österreichischen Endverbrauchermarkt. „Am besten tesa“ orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Konsumenten.



Suchst du noch oder klebst du schon? Ganz offensichtlich ist Letzteres der Fall, denn fast jeder Deutsche kennt die bedarfsgerechten Klebelösungen von tesa – egal ob im Büro oder für den Haushalt. Viele Menschen fragen schon gar nicht mehr nach Klebefilm, sie sagen „Ich brauche tesa.“ Eine im November 2012 durchgeführte GfK-Studie zur Analyse des tesa Markenstatus hat aufgedeckt, dass beeindruckende 98 Prozent der Befragten die praktischen Alltagshelfer kennen.

Mehr Präsenz im TV und im Web
Eine stärkere Präsenz auf wichtigen Kommunikationswegen soll die umfassende Produktwelt von tesa für Kunden noch unverwechselbarer machen und lässt die Premium-Positionierung des Hamburger Unternehmens noch besser in den Köpfen der Endverbraucher haften.
Eine medienübergreifende Werbekampagne setzt den Fokus auf das Markenversprechen. „Am besten tesa“ orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Kunden. Den Anstoß hierfür lieferte eine Kauftreiberanalyse. „Die Untersuchung hat gezeigt, dass der Konsument ein tesa Produkt erwirbt, weil es durch seine Leistung überzeugt und besser ist als ein vergleichbares Konkurrenzprodukt“, erklärt Frank Riebau, Director Consumer & Craftsmen Central Europe.

Hoher Wiedererkennungswert durch starken Markenauftritt
Der neue Claim in Verbindung mit den tesa Markenfarben sorgt für ein eindeutiges Signal im Wettbewerb – ein einheitlicher Markenauftritt, der durch stringenten Einsatz des strahlend blauen Farbakzents permanent in den Vordergrund rückt. „Dies erzeugt Klarheit und eine starke Wiedererkennung. Im Mittelpunkt stehen immer das Produkt und sein Leistungsversprechen“, betont Frank Riebau.

Neuer TV-Spot als Zugpferd der Kampagnenoffensive
Ab dem 15. Oktober 2013 läuft der neue TV-Spot –zur besten Sendezeit auf allen bekannten Hauptsendern wie ARD, RTL, PRO SIEBEN oder VOX. Der Werbefilm, prominentester Meilenstein der Markenneuausrichtung, setzt die überzeugenden Anwendungsvorteile von tesa Powerstrips® Waterproof mithilfe von nebeneinanderliegenden Bildsequenzen in Szene. Das sogenannte Side-by-Side-Format verfolgt dabei einen neuartigen Ansatz: Im Gegensatz zu anderen Spots, die ebenfalls diese Technik einsetzen, um Gewinner und Verlierer darzustellen, gibt es in der tesa Version zwei sympathische Sieger.

Starke Werbemaßnahmen folgen
Weitere Produktfilme, die den Grundgedanken des Imagespots aufnehmen, sollen zukünftig zweimal im Jahr gesendet werden. Unterstützt wird die TV-Offensive durch einen passenden, aufwendig gestalteten Online-Auftritt. Darüber hinaus werden die Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale der aktuellen Markenkampagne angepasst. Lead-Agentur für die Kampagne ist Grosse Liebe. Für die Mediaplanung sowie die Mediastrategie zeichnet Carat verantwortlich. Andere beteiligte Agenturen sind u.a. die Brandmeyer Markenberatung sowie die Produktionsfirma Saubere Filme.

Über die tesa SE
Die tesa SE, eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG, mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Anbietern selbstklebender Produkt- und Systemlösungen. Neben mehr als 7.000 speziellen Klebeanwendungen für die Industrie, bietet das Unternehmen den Konsumenten über 300 tesa Produkte zum kreativen Gestalten in Büro, Haushalt oder Garten an. Mit insgesamt 3.800 Mitarbeitern und 53 Tochtergesellschaften ist die tesa SE in über 100 Ländern vertreten.

Downloads

Hier können Sie alle Dokumente und Medien dieser Pressemitteilung auf dem Merkzettel speichern und von dort herunterladen. Bitte beachten Sie, dass es beim Download von größeren Datenmengen manchmal zu Schwierigkeiten kommt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an: online-mgmt@tesa.com. Vielen Dank! (Den Merkzettel finden Sie rechts)

Dokumente

press release tesa brand campaign

Dateityp
word
Dateigröße
64,8 kB
Download

Image material press release tesa brand campaign

Dateityp
pdf
Dateigröße
1,2 MB
Download

Bilder

tesa Powerstrips online campaign Example advertising

tesa Powerstrips online campaign Example advertising

Dateityp
image
Dateigröße
65,9 kB
Download

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Beck-Berge

Tel.: +49 40 88899 7384

Fax: +49 40 88899 187384

Sprechen Sie mich an