tesa scribos verbündet sich mit der Weltzollorganisation

Anbindung an Online-Datenbank „IPM Connected“ ermöglicht Zoll und Markeninhabern weltweiten Fälschungsschutz

tesa scribos ist seit Anfang 2014 an die Datenbank der Weltzollorganisation (WCO) IPM Connected (Interface Public Members) angebunden. Damit verstärkt der Spezialist für Produkt- und Markenschutz sein Engagement im Kampf gegen die internationale Produktpiraterie. IPM Connected liefert in Echtzeit Informationen von Markeninhabern, die Zollbeamte im Einsatz vor Ort bei der Erkennung von Originalware unterstützen. So können sich immer mehr Unternehmen gemeinsam mit dem Zoll für global wirksamen Produkt- und Markenschutz stark machen.

Barcode des Markenproduktes einscannen und wenige Klicks später sieht der Zollbeamte auf dem Display seines Smartphones das tesa scribos Originalitätskennzeichen, welches nur Originalprodukte tragen. Ein Blick genügt: Die Ware ist echt. So einfach ist der Kampf gegen Produktpiraterie dank der sicheren Produktkennzeichnung von tesa scribos und deren weltweite Kommunikation über die IPM-Datenbank der WCO. Das Online-Tool bündelt Markeninformationen und Echtheitskennzeichen von zur Zeit über 550 Marken. Mithilfe der neuen Version IPM Connected können Zollbeamte weltweit per Smartphone darauf zugreifen. Zudem schafft IPM Connected eine Schnittstelle zu den Systemen, die Markeninhaber zur Authentifizierung und Rückverfolgung ihrer Waren einsetzen. Die Datenbank ist ein geschlossenes, sicheres System, auf das ausschließlich Mitarbeiter des Zolls Zugriff haben, um Plagiate in Echtzeit zu erkennen und aus dem Verkehr zu ziehen.

Jetzt tesa scribos Markenschutz implementieren und vergünstigte IPM-Mitgliedschaft nutzen
tesa scribos unterstützt das weltweite Anti-Fälschungsnetzwerk der WCO mit einem attraktiven Angebot: Markeninhaber, die tesa scribos Markenschutzlösungen nutzen, können die Mitgliedschaft bei IPM Connected mit reduzierter Vertragsgebühr bei der WCO nutzen. Dies gilt für die gesamte Wunschlaufzeit von drei, fünf oder zehn Jahren. Die Höhe der Vertragsgebühr richtet sich nach dem Jahresumsatz. Weiterer Vorteil der IPM-Mitgliedschaft: Unternehmen signalisieren unmissverständlich, dass sie sich gemeinsam mit dem Zoll in einem starken Netzwerk für den Fälschungsschutz engagieren. Das schafft Vertrauen bei Kunden und schreckt Fälscher wirksam ab. Weltweit!

„Als Partner der WCO wollen wir mit der Mitgliedschaft ein Zeichen im Kampf gegen Produktpiraterie setzen. IPM und IPM-Connected schlagen eine Brücke zwischen internationalen Zollbehörden und Markeninhabern. Hersteller, die tesa scribos Lösungen nutzen und sich zusätzlich für eine vergünstigte IPM-Mitgliedschaft entscheiden, ermöglichen es dem Zoll weltweit, ihre Produkte über die Sicherheitslösung von tesa scribos zu authentifizieren“, so Volker Hahn, International Marketing Director tesa scribos. „Als Teil dieser starken IPM-Gemeinschaft, der bis 2017 voraussichtlich 44.000 Zollbeamte in 121 Ländern angehören werden, möchte tesa scribos seinen Kunden den Zugang zum weltweiten Anti-Fälschungsnetzwerk erleichtern.“

PM IPM WCO D.docx

tesa scribos joins forces with the World Customs Organisation

tesa scribos authentication service with IPM connected.jpg

tesa scribos joins forces with the World Customs Organisation