tesa SE erwirbt die FormFormForm Ltd.

Thema: Unternehmen

Die FormFormForm Ltd. mit Sitz in London wird 100-prozentiges Tochterunternehmen der tesa SE. Damit stärkt der zu den Weltmarktführern seiner Branche zählende Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Systemlösungen seine Marktposition bei selbstklebenden Produkten für Konsumenten.

„Die innovative Klebeknete Sugru® der FormFormForm Ltd. erweitert unser Sortiment im Bereich der intelligenten Befestigungslösungen um ein vielseitig einsetzbares Produkt, das vor allem junge Zielgruppen anspricht“, sagt Dr. Alexander Bochert, Executive Vice President, Consumer & Craftsmen der tesa SE. „Darüber hinaus wird uns die Expertise des Unternehmens im Online-Handel wichtige Impulse bei der Umsetzung unserer Digitalstrategie geben.“

Die FormFormForm Ltd. hält sämtliche Rechte an der international patentierten Befestigungslösung mit dem Markennamen Sugru®. Dabei handelt es sich um eine leicht und vielseitig einsetzbare, knet- und formbare Spezialklebmasse auf Silikonbasis. Die Masse hat eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit und widersteht chemischen Einflüssen. Sie bietet auch unter extremen Einsatzbedingungen starken Halt und bleibt trotzdem flexibel. Sugru® ist in vielen Farben erhältlich, die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Befestigen und Verbinden bis zum Abdichten, Isolieren, Schließen von Rissen und Löchern sowie Schützen oder Markieren.

Die FormFormForm Ltd. erzielte 2017 mit rund 60 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,6 Mio. Euro. Mehr als 50 Prozent davon werden über den Online-Handel erzielt. Darüber hinaus wird Sugru® im Einzelhandel in Europa, den USA und Kanada vertrieben.

„Hinter Sugru® steht ein geniales Produkt und die Idee, immer mehr Menschen für das Selbermachen, Befestigen und Reparieren zu begeistern“, sagt die Sugru® Erfinderin und Vorstandsvorsitzende der FormFormForm Ltd., Jane ni Dhulchaointigh. „Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir in den vergangenen Jahren mit einem starken, hoch motivierten Team ein internationales Geschäft aufgebaut. Unter dem Dach der tesa SE mit ihrer starken Marke und globalen Infrastrukturen bietet sich nun die Chance, unsere Entwicklung zu beschleunigen und auf eine noch breitere Basis zu stellen.“

Jane Ni Dhulchaointigh - Erfinderin der Sugru® Klebeknete.

Jane Ni Dhulchaointigh

Jane Ni Dhulchaointigh - Erfinderin der Sugru® Klebeknete.

Packshot der Sugru® Mouldable Glue

Sugru® Mouldable Glue

Packshot der Sugru® Mouldable Glue

2000x2000
Logo Sugru® Mouldable Glue

Sugru® Mouldable Glue Logo

Logo Sugru® Mouldable Glue

Packshot von "Hacks for Your Home" für 18 einfache Ideen, um Dinge, die man liebt zu reparieren, zu verbessern oder zu personalisieren.

Hacks for Your Home

Sugru® Klebeknete zum Anfassen.

How to Work with Sugru®

Sugru® Klebeknete zum Anfassen.

1656x2000

Director Corporate Communications