tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb

Was für eine schöne Begrüßung: Auf jedem Platz steht für den Gast ein kleines, liebevoll gefülltes Körbchen. Es ist aus Papierstreifen ganz fix selbst gebastelt.

Thema: Nr. 1 - Ostern

tesa SE

Das brauchen wir:
Scrapbooking-Papiere mit unterschiedlichen Mustern, Schere, Lineal, Cutter, Bleistift, tesa® Doppelband.

Und so wird`s gemacht:

• Aus den Papieren folgende Streifen zuschneiden: Für den Henkel: 1 Streifen 2 cm x 28 cm, für den oberen Rand: 1 Streifen 3,5 cm x 31 cm, für den Korb: 4 Streifen 3,5 cm x 28 cm.
  • Den Streifen für den Rand auf der Rückseite vollständig in zwei Reihen mit tesa® Doppelband bekleben, Folien abziehen und die 4 Streifen für das Körbchen bündig nebeneinander auf dem Rand fixieren.
  • Den ersten Streifen nun mit dem unteren Ende neben den letzten Streifen auf den Rand kleben und den Vorgang mit den drei anderen Streifen wiederholen (siehe Foto).
  • Nun den Korb schließen, dafür das überstehende Ende des Randes so festkleben, dass die Streifen ohne Abstand nebeneinander liegen. Gut andrücken.
  • Den Streifen für den Henkel an beiden Enden auf der gemusterten Seite 3 cm hoch mit tesa® Doppelband bekleben, festdrücken, die Folien abziehen und von innen an dem Körbchen fixeren.

tesa Tipp: Ostergras selbstgemacht:
Seidenpapier in der Wunschfarbe längs zusammenfalten und dann quer in 4mm breite Streifen schneiden. Die fertigen Streifen auseinander ziehen und ein wenig Knüllen.

tesa Tipp: tesa® Doppelband
Das extra dünne, doppelseitige Klebeband lässt sich dank des Trennpapiers ganz einfach verarbeiten. 10m:15mm in einer Metalldose, die vor Verschmutzung schützt.

tesa trendpapier, Ausgabe 1

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / Aufmacher

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / Schritt 1

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / Schritt 2

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / Schritt 3

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / Schritt 4

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / Schritt 5

Das extra dünne, doppelseitige Klebeband lässt sich dank des Trennpapiers ganz einfach verarbeiten. Transparent, 10m:15mm in einer Metalldose, die vor Verschmutzung schütz.

tesa trendpapier 1 / Idee 1: Osterkorb / tesa® Doppelband