Anstelle eines Kunstwerks: Wandteller kennen wir noch von Oma, aber diese sehen ganz modern aus. Sie werden selbst bemalt und dann mit den praktischen Klebenägeln an die Wand gehängt.
tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller

Das brauchen wir:

Und so wird's gemacht:

• Teller nach eigenen Ideen gestalten: Unterschiedliche Muster mit den Porzellanmalstiften aufmalen. Für große grafische Muster auf dem Teller eine Fläche mit Malerband abkleben.
  • Die freie Fläche mit der Porzellanfarbe ausmalen. Ein schöner Effekt entsteht, wenn die Farbe nur leicht lasierend aufgetragen wird.
  • Farbe leicht antrocknen lassen und das Malerband abziehen. Damit die Teller auch spülmaschinenfest werden, werden sie nach Angaben der Farbhersteller weiterbehandelt.
  • Klebenägel nach Anleitung auf der Verpackung an der Wand befestigen. Tellerhalter auf der Rückseite der Wandteller anbringen und sie an den Klebenägeln aufhängen.

Ihre Leser finden die Tipps ab sofort unter www.tesa.de/ideen

tesa Tipp:
tesa® Klebenagel für Tapeten und Putz (1 kg)
Dieser clevere Klebenagel für empfindliche Untergründe trägt bis zu einem Kilogramm Gewicht. Er hat einen innovativen Haltekörper aus glasfaserverstärktem Kunststoff, der mit einem Powerstrip® speziell für empfindliche Untergründe verwendet wird, sich aber spurlos wieder ablösen lässt.

tesa® Malerband TAPETEN
Weil es dünn, aber reißfest ist, bietet sich dieses Abdeckband als Spezialist für Anwendungen auf sehr empfindlichen Untergründen an. Es sorgt für saubere Farbkanten und lässt sich bis zu sieben Tage rückstandsfrei entfernen.

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller

tesa trendpapier 22

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Aufmacher quer

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Aufmacher

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Aufmacher Detail

Das brauchen wir: Weiße Teller, Porzellanfarben, Pinsel, Porzellanmalstifte, Halterungen für Wandteller, tesa® Klebenagel für Tapeten und Putz (1 kg), tesa® Malerband TAPETEN

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Schritt 1

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Schritt 2

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Schritt 3

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Schritt 4

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / Schritt 5

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / tesa® Klebenagel für Tapeten und Putz (1 kg)

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / tesa® Malerband TAPETEN

Empfindliche Untergründe werden mit Samthandschuhen behandelt – und trotzdem halten auch schwerere Gegenstände sicher an der Wand.

tesa trendpapier 22 / Idee 3: Wandteller / tesa® Clevere Befestigungslösungen für empfindliche Untergründe wie Tapete oder Putz