Gemalte Blumen hat jeder an der Wand hängen, aber echte? Dafür braucht man ein wenig Basteltalent, Leinwand, Reagenzgläser, das richtige Klebe-Know-how und natürlich die Hauptdarsteller: mehrere ungewöhnliche Einzelblüten! Hier in abgestuften Tönen von Weiß bis Magenta als schöne Ergänzung zu der rosaroten Umgebung.
tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder

Das brauchen wir:
Leinwände (jeweils eine in 40 x 50 cm und 20 x 40 cm, sowie zwei in 30 x 40 cm ) Pinsel, Wandfarbe bzw. Farbe im Ton der Wand und einen helleren Ton aus der Farbfamilie (alternativ mit weiß aufhellen), Reagenzglasvasen, tesa® On & Off Klettpunkte, selbstklebend, weiß, ø 16 mm (pro Vase 2 Stück), tesa® Verstellbarer Klebenagel für Tapeten und Putz (1 kg)

Zeitvorgabe: 15 Minuten pro Leinwand + Trocknungszeit 2 Stunden

Und so wird's gemacht:

• Leinwände an den Rändern ca. 10 cm breit mit der helleren Farbton bemalen.
  • Mit dem dunkleren Ton die Innenflächen ausmalen, dabei an den Rändern in die noch feuchte Farbe malen und beide nass in nass vermischen. So entsteht ein Farbverlauf von hell nach dunkel.
  • Jeweils 2 der weichen Klettpunkte auf ein Reagenzglas kleben. Die harten Gegenstücke der Klettpunkte auf die gewünschten entsprechenden Stellen der getrockneten Leinwand kleben.
  • Wandfläche von Staub befreien. Powerstrip® vom Blatt abziehen.
  • Auf die gewünschte Stelle auf die Wand kleben und jeweils 5 Sekunden an mehreren Stellen fest andrücken.
  • Schutzfolie abziehen.
  • Klebenagel auf den Powerstrip® aufkleben und an mehreren Stellen jeweils 5 Sekunden fest andrücken. Falls nötig den Haken in der Höhe verstellen.
  • Bild auf den Klebenagel hängen und die gefüllten Reagenzglasvasen an den Klettpunkten aufhängen.
  • Vasen mit einzelnen Blüten dekorieren.

Ihre Leser finden die Tipps ab 25. April unter www.tesa.de/ideen

tesa Tipp:
tesa® Verstellbarer Klebenagel für Tapeten und Putz (1 kg)

Die praktische Alternative zu Hammer und Nagel ist höhenverstellbar – sodass sich Bilder an der Wand ausrichten lassen. Der Klebenagel trägt bis zu einem Kilogramm.

tesa® On & Off Klettpunkte, selbstklebend, weiß ø 16 mm
Sie geben kleinen Gegenständen mit ihrer innovativen Klett-Technologie sicheren Halt, helfen beim Aufräumen und Befestigen von zum Beispiel Fernbedienung oder Schreiber. Gut zu wissen: Die praktischen Klettpunkte lassen sich bis zu 10 000-mal öffnen und wieder schließen.

tesa trendpapier 27 / Garden & Home Blog Award

Fix und fertige Ideen zum Selbermachen. Praktisch: Alle Fotos, Texte und Step-by-Step-Anleitungen zum Download.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Aufmacher quer

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Aufmacher hoch

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Aufmacher Quadrat

Zeitvorgabe: 15 Minuten pro Leinwand + Trocknungszeit 2 Stunden

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 1

Leinwände (jeweils eine in 40 x 50 cm und 20 x 40 cm, sowie zwei in 30 x 40 cm ) Pinsel, Wandfarbe bzw. Farbe im Ton der Wand und einen helleren Ton aus der Farbfamilie (alternativ mit weiß aufhellen ), Reagenzglasvasen, tesa® On & Off Klettpunkte, selbstklebend, weiß, ø 16 mm (pro Vase 2 Stück), tesa® Verstellbarer Klebenagel für Tapeten und Putz (1 kg) Zeitvorgabe: 15 Minuten pro Leinwand + Trocknungszeit 2 Stunden

Leinwände an den Rändern ca. 10 cm breit mit der helleren Farbe bemalen.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 2

Leinwände an den Rändern ca. 10 cm breit mit der helleren Farbe bemalen.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 3

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 4

Wandfläche von Staub befreien. Powerstrip® vom Blatt abziehen.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 5

Wandfläche von Staub befreien. Powerstrip® vom Blatt abziehen.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 6

Schutzfolie abziehen.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 7

Schutzfolie abziehen.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 8

Bild auf den Klebenagel hängen und die gefüllten Reagenzglasvasen an den Klettpunkten aufhängen. Vasen mit einzelnen Blüten dekorieren.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / Schritt 9

Schnell und einfach lassen sich mit diesen Klettpunkten leichte Gegenstände überall im Haushalt befestigen. Es gibt sie in Schwarz und Weiß.

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / tesa® On & Off Klettpunkte, selbstklebend, weiß, ø 16 mm

tesa trendpapier 27 / Idee 4: Reagenzglas-Bilder / tesa® Verstellbarer Klebenagel für Tapeten und Putz (1kg)