Auch Zimmerrankpflanzen brauchen etwas Unterstützung, wenn sie fröhlich die Wände begrünen sollen. Aber deshalb Haken festdübeln und die Wand beschädigen? Hm, eigentlich lieber nicht. Doch es gibt ja Klebehaken, die Halt geben, kaum zu sehen sind und sich später spurlos wieder entfernen lassen.

Das brauchen wir:
tesa® Klebehaken für transparente Oberflächen und Glas (1 kg)

Und so wird's gemacht:

• Die Ranken der Pflanze so an der Wand entlangführen, wie sie später hängen sollen. Mit dem Bleistift ganz zart die Punkte markieren, an welchen die Haken befestigt werden.
  • Wand reinigen, Klebehaken nach Anleitung auf der Verpackung daran befestigen und die Ranken vorsichtig in die Haken klemmen.

Ihre Leser finden die Tipps ab 25. April unter www.tesa.de/ideen.

tesa Tipp:
tesa® Klebehaken für transparente Oberflächen und Glas

Kaum zu sehen, aber ganz schön tragfähig: Die Klebehaken halten Gegenstände bis zu einem Kilogramm Gewicht an Fenstern und anderen glatten Oberflächen. Die tesa® Klebehaken für transparente Oberflächen und Glas lassen sich leicht entfernen und mit einem neuen Powerstrip® wieder verwenden.

tesa trendpapier 27 / Garden & Home Blog Award

Fix und fertige Ideen zum Selbermachen. Praktisch: Alle Fotos, Texte und Step-by-Step-Anleitungen zum Download.

trendpapier 27 / Alle Tipps und Tricks

73 kB

trendpapier 27 / Alle Tipps und Tricks

73 kB

tesa trendpapier 27 / Tipps & Tricks / Hoch hinaus

Die Ranken der Pflanze so an der Wand entlangführen, wie sie später hängen sollen. Mit dem Bleistift ganz zart die Punkte markieren, an den die Haken befestigt werden. Wand reinigen, Klebehaken nach Anleitung auf der Verpackung daran befestigen und die Ranken vorsichtig in die Haken klemmen.

tesa trendpapier 27 / Tipps & Tricks / Hoch hinaus / tesa® Klebehaken für transparente Oberflächen und Glas (1 kg)