tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Aufmacher quer
tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste

Jedem das Seine
Aufräumen leicht gemacht: Sophie und Lukas wissen jetzt immer ganz genau, wohin mit Zahnbürste und Rasierer: Unter der dekorativen Leiste hängen ihre Kosmetik-Utensilien in bunten Badetaschen.

Thema: Nr. 5 - Bad

Das brauchen wir:

Und so wird's gemacht:

• Das Brett mit der weißen Acrylfarbe lackieren.
  • Schablonen vorbereiten: Piktogramme ausdrucken, Namen in gewünschter Schrift und Größe auf dem Computer schreiben und ausdrucken. Die Vorlagen ausschneiden, einen passenden Streifen Dekofolie mit Tesafilm auf der Schneideunterlage fixieren, Namen und Piktogramm mit Tesafilm auf der Dekofolie fixieren und beides mit dem Cutter vorsichtig ausschneiden.
  • Piktogramme, Namen und Haken für Zahnbürsten und Rasierer auf dem Brett probelegen und zart mit Bleistift markieren. Dann die Schutzfolie der Dekofolie abziehen. Piktogramme und Namen aufkleben.
  • Jetzt den tesa Powerstrips® Waterproof Rasiererhalter Zoom, Metall aufkleben. Dafür das Deckpapier auf einer Seite des Powerstrips entfernen und den Powerstrip an der gewünschten Stelle mit der roten Linie nach unten direkt auf das Brett drücken. Fünf Sekunden kräftig andrücken.
  • Zweites Deckpapier entfernen, transparente Basisplatte aus dem Rasiererhalter lösen und mit der glatten Seite oberhalb der roten Linie anbringen. Mindestens fünf Sekunden kräftig andrücken. Den Rasiererhalter auf die Basisplatte aufsetzen und nach unten schieben, bis er einrastet.
  • Brett nach Anleitung auf der Verpackung mit den tesa Powerstrips® Waterproof Strips Large an der Wand anbringen.
  • Haken für die Taschen wie folgt unterhalb der Leiste auf die Fliesen anbringen: Mit dem der Packung beliegenden Primer-Tuch an der gewünschten, zuvor schon gründlich gereinigten Stelle, über die Fliese wischen. 10 Sekunden warten.
  • Deckpapier auf einer Seite des Powerstrips entfernen und den Powerstrip an der gewünschten Stelle mit der roten Linie nach unten direkt auf die Fliese drücken. Fünf Sekunden kräftig andrücken.
  • Zweites Deckpapier entfernen, transparente Basisplatte aus dem Haken lösen und mit der glatten Seite oberhalb der roten Linie anbringen, mindestens fünf Sekunden kräftig andrücken.
  • Haken auf die Basisplatte aufsetzen und nach unten schieben, bis er einrastet.

tesa Tipp:
tesa Powerstrips® Waterproof Zahnbürstenhalter
Egal wo die Zahnbürste aufbewahrt werden soll: An dem Halter aus rostfreiem Edelstahl hängt sie hygienisch und sicher – ohne dass Löcher in die Fliesen gebohrt werden müssen. Dazu sieht er klasse aus!

Es geht auch noch einfacher!
Wer sich scheut, Buchstaben und Piktogramme selbst aus Klebefolie auszuschneiden, kann sie sich auch im Internet bestellen. Gibt’s zum Beispiel bei amazon.de

Wandfliesen: Colorvision 1555 M100, 30 x 60 cm, snowy white matt. Bodenfliesen: X-plane 2349 ZM 60 x 60 cm, grau matt. Alles: Villeroy & Boch Fliesen, www.villeroy-boch.com

tesa trendpapier, Ausgabe 5.pdf

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Aufmacher quer

Fertig ist die Hakenleiste.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Aufmacher

Fertig ist die Hakenleiste.

Das brauchen wir:

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 1

Das brauchen wir: Papier als Lackierunterlage, Schneideunterlage, Cutter, selbstklebende Dekofolien, Vorlagen, Sperrholzbrett: 13 x 110 x 0,6 mm, weiße Acrylfarbe, Pinsel, kleine Kunststoff-Badetaschen. tesafilm®; tesa Powerstrips® Waterproof Strips Large; 2 tesa Powerstrips® Waterproof Zahnbürstenhalter Zoom, Metall; 2 tesa Powerstrips® Waterproof Haken Zoom Metall; tesa Powerstrips® Waterproof Rasiererhalter Zoom, Metall.

1920x2880
Das Brett mit der weißen Acrylfarbe lackieren.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 2

Das Brett mit der weißen Acrylfarbe lackieren.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 3

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 4

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 5

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 6

1920x2880
Brett an die Wand anbringen.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 7

Brett an die Wand anbringen.

1920x2880
Transparente Basisplatte mit der glatten Seite oberhalb der roten Linie anbringen.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 8

1920x2880
Haken auf die Basisplatte aufsetzen.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schritt 9

Haken auf die Basisplatte aufsetzen.

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / Schablone

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / tesafilm® Mini Abroller

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / tesa Powerstrips® Waterproof Strips Large

tesa trendpapier 5 / Idee 2: Hakenleiste / tesa Powerstrips® Waterproof Rasiererhalter Zoom Metall