tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag

Die tesa SE übernimmt, vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt, die nie wieder bohren ag mit Sitz in Hanau bei Frankfurt.

Thema: Unternehmen

Damit stärkt der zu den Weltmarktführern seiner Branche zählende Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Systemlösungen seine Marktposition bei Produkten für Konsumenten und Handwerker. „Die innovativen Befestigungssysteme ergänzen optimal unser bestehendes tesa Sortiment und bieten hohes Entwicklungspotenzial“, sagt Oliver Höfs, Vorstand Trade Markets der tesa SE.

Die nie wieder bohren ag wurde 2005 gegründet und hält sämtliche Rechte an der gleichnamigen, international patentierten Befestigungstechnik, mit der sich bis zu 20 Kilogramm schwere Accessoires wie zum Beispiel Handtuchhalter oder Schränke im Badezimmer,  dauerhaft an Wandfliesen, Glas oder Naturstein fixieren lassen – ohne vorheriges Bohren, Dübeln und Schrauben. Bei Bedarf lassen sich Adapter und Klebstoff später wieder rückstandsfrei entfernen. Das Unternehmen erzielte 2016 mit rund 90 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro.

Bereits seit 2010 hatten die tesa SE und die nie wieder bohren ag bei der Einführung neuer Produkte eng miteinander kooperiert. „Die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit unserer Unternehmen in den vergangenen sieben Jahren spricht für sich“, sagt Frank Braun, Vorstand und Miteigentümer der nie wieder bohren ag. „Unter dem Dach der tesa SE mit ihren mehr als 130 Jahren Erfahrung in der Klebetechnologie und globaler Infrastruktur eröffnet sich die Chance, diesen Erfolg vor allem international auf eine noch breitere Basis zu stellen.“

PM: tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag

59 kB

59 kB

Erspart das Bohren von Löchern in die Wand – auch außen anwendbar

tesa® Klebeschraube

Erspart das Bohren von Löchern in die Wand – auch außen anwendbar

Die nie wieder bohren ag hat ein patentiertes Verfahren entwickelt mit dem sich bis zu 20 Kilogramm schwere Accessoires, wie zum Beispiel Handtuchhalter oder Schränke im Badezimmer,  dauerhaft an Wandfliesen, Glas oder Naturstein fixieren lassen – ohne vorheriges Bohren, Dübeln und Schrauben.

Die nie wieder bohren Technologie

Die nie wieder bohren ag hat ein patentiertes Verfahren entwickelt mit dem sich bis zu 20 Kilogramm schwere Accessoires, wie zum Beispiel Handtuchhalter oder Schränke im Badezimmer, dauerhaft an Wandfliesen, Glas oder Naturstein fixieren lassen – ohne vorheriges Bohren, Dübeln und Schrauben.

Vorstand Trade

Oliver Höfs, Vorstand Trade Markets der tesa SE

Vorstand Trade

Frank Braun, Vorstand und Miteigentümer der nie wieder bohren ag