tesa VeoMark: Effizienter Fälschungsschutz

Unternehmen werden immer häufiger mit Fälschungen ihrer Produkte konfrontiert. Besonders heikel daran: Die Plagiate betreffen auch Einzelteile, die über Zulieferer in die Fertigung geschleust werden. tesa scribos bietet mit tesa VeoMark eine klar erkennbare Sicherheitslösung in seinem Portfolio, die Fälscher abschreckt und das Vertrauen der Verbraucher stärkt.

Die Lösung bietet effizienten Schutz in den unterschiedlichsten Segmenten, von elektronischen Bauteilen über Kleidung bis hin zu Automobilersatzteilen. Mit der tesa VeoMark Imaging Technologie wird jedes Sicherheitsetikett einzeln beschriftet. Wie auf der Abbildung ersichtlich, werden neben dem hoch aufgelösten, kundenindividuellen Design offene und verdeckte Sicherheitsmerkmale mit einer stückindividuellen Codierung in das Etikett integriert. Diese Codierung der Etiketten kann weder drucktechnisch noch holografisch kopiert werden. Dabei ist sie immer untrennbar an das Sicherheitsetikett gebunden, was jedes Etikett einzigartig und damit fälschungssicher macht. Das Etikett schimmert bei direktem Licht in Regenbogenfarben während bei indirekter Beleuchtung silberne und schwarze Strukturen sichtbar sind. Wie schon bei tesa PrioSpot sind auch bei tesa VeoMark einige Sicherheitsmerkmale unmittelbar sichtbar, andere sind verdeckt und können nur von Experten mit einem speziellen Hilfsmittel ausgelesen werden.

Infographic German - tesa® VeoMark

Bildmeldung VeoMark.docx

tesa VeoMark® - an innovative brand protection solution for efficient counterfeit protection

tesa VeoMark®_rgb