Unübertroffener Fälschungsschutz mit tesa PrioSpot

Produkt- und Markenpiraterie entwickelt sich für die Unternehmen der Konsumgüterindustrie zunehmend zu einer ernsthaften Bedrohung. Der wirtschaftliche Schaden ist schwer zu beziffern, nicht zuletzt wegen einer hohen Dunkelziffer. tesa scribos hat den Produktfälschern den Kampf angesagt und bietet mit tesa PrioSpot Markenschutz auf höchstem Sicherheitsniveau.

Mit dem Polymer-Etikett ist es möglich, das Original von der Fälschung zu unterscheiden. Jedes einzelne Produkt erhält mit tesa PrioSpot eine individuell generierte Codierung, die auch zur Produktverfolgung genutzt werden kann. So ist es möglich, sowohl die Echtheit als auch die autorisierte Distribution eines Produktes zu überprüften. Jeder PrioSpot wird gleichzeitig auf bis zu sieben unterschiedlichen Sicherheitsebenen beschriftet. Die Sicherheitsmerkmale werden mit einem hochauflösenden und weltweit einzigartigen Beschriftungsverfahren stückindividuell in das selbstklebende Polymer-Etikett geschrieben. Die Auflösung ist über zehnmal höher als beim Banknotendruck. Der tesa PrioSpot enthält je nach Bedarf unterschiedliche Sicherheitsmerkmale, die auf verschiedene Zielgruppen und deren Bedürfnisse abgestimmt sind. Einige dieser Merkmale sind unmittelbar sichtbar, andere sind verdeckt und können nur von Experten mit einem Hilfsmittel ausgelesen werden. Da die spezielle Hybrid-Technologie nur tesa scribos zur Verfügung steht, lässt sich die Beschriftung weder drucktechnisch noch holografisch reproduzieren. tesa PrioSpot gibt es in unterschiedlichen Varianten, so dass die Originalitätskennzeichnung optimal an das jeweilige Markenschutz-Konzept angepasst wird, das tesa scribos gemeinsam mit dem Markeninhaber entwickelt.

Bildmeldung PrioSpot.docx

Infographic German - tesa PrioSpot®

With the tesa PrioSpot®, tesa scribos offers the highest security level ever. The individual unit code and additional information, such as logos or logistics data, can be read with a scanner, magnifying glass, and even with the naked eye.

PrioSpot.jpg

Many manufacturers of name-brand items rely on proven security concepts from tesa scribos. Among them are producers of high-quality wines, who know the importance of having effective measures to protect their own image and customers from counterfeit products.

tesa PrioSpot® - Brand Protection

Volker Hahn