tesa Werk Concagno
Hochwertige Klebebänder aus Italien

Hochwertige Klebebänder aus Italien

tesa Werk Concagno, Italien



tesa Werk Concagno, Italien
tesa Werk Concagno, Italien

In der norditalienischen Stadt Concagno stellen ungefähr 180 Mitarbeiter Klebebänder für die Automobilbranche, Industrie, Handwerker und Konsumenten her.

Wie viele andere tesa Werke verfügt auch dieser Standort über eine der modernsten Produktionsanlagen Europas und eine große Palette von Herstellungsverfahren und Produktlinien.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen zum Verpacken und Bündeln in der industriellen Fertigung, Produkten zur Bündelung und Befestigung von Kabelsätzen sowie zum Oberflächenschutz in der Automobilindustrie, sowie auf Produkten zum Verbinden, Abdichten und Reparieren. Hier werden bekannte Produktlinien von Endverbraucherprodukten wie tesapack®, tesafilm®, tesakrepp® und verschiedene tesa® Gewebebänder hergestellt.

Ursprünglich handelte es sich bei diesem Produktionsstandort um das Hauptwerk der bekannten italienischen Marke Comet. Comet ist ein Büroartikel, der in den Köpfen der italienischen Verbraucher fest verankert ist. Der Ingenieur Giuseppe Mascetti schuf die Marke gemeinsam mit Geschäftspartnern, als er 1953 das Unternehmen Comet gründete. Die Produktion erfolgte im Comet-Werk in Concagno, in der Nähe von Mailand.

In den 1970er Jahren wurde Comet zur führenden Klebebandmarke Italiens. 1990 erwarb Beiersdorf sowohl die Marke als auch das Unternehmen. Mit der Gründung der tesa SE im Jahr 2001 wurden das Werk und die Beiersdorf-Tochtergesellschaft in tesa Unternehmen umgewandelt. Comet bewahrte allerdings seine Präsenz am italienischen Markt. Das Erscheinungsbild der italienischen Marke blieb beinahe 20 Jahre lang unverändert, bevor 2006 ein Marken-Relaunch durchgeführt wurde. In diesem Zuge wurden nicht nur ein frischeres Design und eine hochwertige Verpackung eingeführt, sondern auch eine neue Reihe von doppelseitigen Klebebändern. tesa® existiert am italienischen Markt auch als eigenständige Marke.

Das Werk ist gemäß der Umweltnorm ISO 14001 und den Qualitätsnormen ISO/TS 16949 und ISO 9001 zertifiziert.

global.read_more

Anschrift

tesa Plant Concagno

Via L.Cadorna, 27
22070 Concagno
Italien

Tel. +39 031 995 111

Fax +39 031 940 780

Dr. Roberto Moroni

Karte öffnen

Mehr Informationen erhalten