Ausbildung im tesa Werk Offenburg

Ausbildung

Deine Berufsausbildung im tesa Werk Offenburg: interessant, qualifiziert und vielseitig!



Der Ausbildungsablauf:

Die Ausbildung in allen 4 Ausbildungsberufen dauert 3,5 Jahre und ist wie folgt aufgebaut.

1. Ausbildungsjahr:

  • Einführungstage für alle Azubis zum gegenseitigen Kennenlernen
  • Vermittlung der Grundfertigkeiten in Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungszentrum in Offenburg

 

2. und 3. Ausbildungsjahr:

  • Ausbildung im Betrieb. Ihr seid direkt mit euren Betreuern vor Ort an den Großanlagen oder bearbeitet eigene Projekte
  • Zwischenprüfung

 

4. Ausbildungsjahr:

  • Fertigung des betrieblichen Auftrags für die Abschlussprüfung
  • Ende der Ausbildung

Deine Bewerbung

Jedes Ausbildungsjahr beginnt bei uns am 1. September. Da der Auswahlprozess ein Jahr vor Ausbildungsbeginn startet, kannst du deine Bewerbung ab dem 1. Juni des vorangehenden Jahres an uns senden. Deine Bewerbung wird sofort von uns bearbeitet.

Zu deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören ein Anschreiben, dein Lebenslauf, deine letzten beiden Schulzeugnisse und, wenn vorhanden, auch Praktikumsnachweise.

Haben uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt, laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein. Im Anschluss an das Gespräch findet noch ein Einstellungstest statt.

Passt der Gesamteindruck, hast du den Ausbildungsvertrag schnell in der Tasche!

Unsere aktuell zu besetzenden Ausbildungsplätze findest Du hier >

Unsere Ausbildungsberufe