Ausbildung im tesa Werk Offenburg
Industriemechaniker/in

Industriemechaniker/in

Als Industriemechaniker/in kannst du alle mechanischen Aufgaben in unserem Werk übernehmen. Du stellst z.B. Geräte, Maschinen und Produktionsanlagen her, richtest diese ein oder baust sie nach geänderten Anforderungen um. Dazu gehören Produktionsanlagen aller Art wie Beschichtungsanlagen oder Schneidautomaten, aber auch Maschinen zum Drehen und Fräsen.



ie regelmäßige Überwachung und Optimierung der Anlagen kann ebenso erforderlich sein wie Reparaturarbeiten oder Wartungsarbeiten. Hierfür musst du Störungsursachen ermitteln und anschließend die passenden Ersatzteile bestellen oder selbst anfertigen.

Dein Profil

  • Interesse für mechanische Zusammenhänge
  • Geschick für Montagearbeiten
  • Gute Leistungen in Mathematik, Physik und Technik
  • Engagement, Motivation und Sorgfalt
  • Konzentration und Ausdauer
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
read more
Ausbildung im tesa Werk Offenburg
Ausbildung im tesa Werk Offenburg

„Ich habe 2011 meine Ausbildung bei tesa begonnen und die Entscheidung nicht bereut. tesa bietet nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch ein angenehmes Betriebsklima mit hilfsbereiten Kollegen, wodurch mir der Einstieg sehr erleichtert wurde.

Super finde ich auch, dass wir keine Zeiterfassung haben - und unseren Urlaub sprechen wir einfach im Team ab, ohne einen Urlaubsantrag auszufüllen. Das nennt man Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensurlaub.“

Downloads